Unser Herbstausflug
"Fahrt ins Blaue" führte uns dieses Jahr in die
Dreiflüssestadt Passau.

Mit einem ersten Halt in Arnbruck bei herrlichem Kaiserwetter begann die Fahrt. In Passau angekommen besuchten wir ein Orgelkonzert im Stephansdom und konnten anschließend die Altstadt bewundern.

Am Nachmittag stand eine Fahrt mit einem Schiff auf dem Programm. Dabei fuhren wir auf der Donau und dem Inn und es wurde uns Einiges über die Stadt erzählt. Anschließens fuhren wir rauf zur Feste Oberhaus und konnten dort Eindrücke aus dem Mittelalter sammeln.  Von dort aus eröffnete sich auch ein herrliches Panorama auf die Altstadt und die Flüsse. Zum Abschluss der Fahrt kehrten wir noch im ältesten Wirtshaus der Welt ein, in Eilsbrunn bei Sinzing. Ein toller Biergarten und sehr leckres Essen rundeten den Ausflug kulinarisch ab.