Unsere Fahrt ins Blaue am 21. September 2019

 

startete morgens bei herrlichem Tagesanbruch und der Tag hielt was er versprach, herrliches Kaiserwetter.  Los ging es über Kallmünz der Vils entlang bis Pielenhofen, dort im Gut Löweneck machen wir eine kurze Kaffepause und es gab dort eine riesige Auswahl an Dekogegenständen, Kerzen, Wein, Grillzubehör und noch vieles mehr zu bestaunen.

Weiter ging es dann nach Kehlheim wo wir uns einschifften nach Kloster Weltenburg. Die Fahrt mit dem Schiff durch das Donautal und den Donaudurchbruch war einfach herrlich. Das Sonnenlicht spiegelte sich im Fluss wieder und so konnte man bei diesem Highlight des Ausflugs so richtig die Seele baumeln lassen. Das Mittagessen in Kloster Weltenburg liesen wir uns natürlich auch schmecken und gestärkt ging es dann zu einer Brauereiführung wo uns erklärt wurde, wie das Weltenburger Dunkel entsteht. Natürlich durfte auch eine Probe des süffigen Biers nicht fehlen.

Anschließend ging es über landschaftlich schöne Straßen nach Hemau und ein kleines Stück der schwarzen Laaber entlang nach Laaber zur Confiserie Seidl, der Schockoladenfabrik. Dort konnte man nach Lust und Laune probieren, Kaffee trinken und einkaufen, bevor es wieder auf landschaftlich schöner Strecke über Schmidmühlen nach Hause ging. ...