2-Tagesfahrt nach Freiburg /Breisgau, Gärtnerei  "Gräfin von Zeppelin" und Lindau

Unser Ausflug nach Freiburg im Breisgau, zur Staudengärtnerei "Gräfin von Zeppelin" und nach Lindau am Bodensee am 25. und 26. Mai, war eine schöne Reise.

Als erstes besuchten wir die Gärtnerei "Gräfin von Zeppelin" in Sulzburg Laufen. Wir wurden mit wunderschön blühenden Iris- und Pfingstrosenbeeten

willkommen geheißen. Eine beeindruckende Vielfalt an Farben und Formen lud zum Verweilen und Staunen ein. Im Gartencafé gab es dann leckere selbstgemachte Kuchen und Kaffee und einige hübsche Accessoires zu entdecken.

Freiburg ist eine tolle sehenswerte Stadt mit viel Flair, abends pulsierte das Leben. Alte schöne Gebäude prägen das Altstadtbild und das Münster beeindruckte durch seinen Baustil und Größe. Sanft plätscherten Rinnsale durch die Altstadt, sogenannte Bächle.. und überall luden Tische im Freien zum Essen und genießen ein.

Nach der Stadtführung am zweiten Tag ging es weiter nach Lindau-Insel. Nach einem schmackhaften BBQ-Büffet hatten wir noch Zeit auf der Promenade in Lindau zu flanieren, und das bei herrlichem Sonnenschein.

Hier ein paar Impressionen von der Fahrt: