Unsere 4-Tagesreise nach Amsterdam vom 12. - 15. April 2023 war toll! 47 Personen nahmen an der Reise teil. Unser erster Zwischenstopp war in Köln wo wir den Kölner Dom besichtigen konnten und uns die Füße vertreten, da die Anfahrt nach Amsterdam ja doch etwas lang war. Am Abend kamen wir dann in Amsterdam am Hotel an und einige fuhren dann gleich noch in die Stadt rein für einen ersten Eindruck. Am nächsten Tag nach dem Frührstück fuhren wir alle gemeinsam zum Hauptbahnhof von wo aus wir eine Grachtenfahrt machten. Anschließend war für Jeden Zeit bis spät in die Nacht sich Amsterdam anzuschauen. Das Wetter war windig und kühl aber immerhin wurden wir von Regen verschont. Am folgenden Tag ging es dann zum Keukenhof nach Lisse. Da meinte es Petrus gut mit uns und wir hatten viel Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen. Dieser Tag war ein Highlight, tausende Tulpen, Narzissen und Hyazinthen erwarteten uns und viele tausende Besucher. Ein Meer aus Frühlingsblüher wohin man schaute. Der Park ist sehr schön angelegt und so konnte man gut den Tag hier verbringen. Auch hier machten wir eine kleine Bootsfahrt mit dem Flüsterboot durch die Tulpenfelder. Nach unserm Besuch hier machten wir einen kleinen Abstecher zum Strand an die Nordsee bei Zaanvort, ein toller Strand! So weit man sehen konnte erstreckte dieser sich in beide Richtungen und die Sonne legt sich so richtig ins Zeug. Kurz bevor wir wieder zum Hotel fuhren machten wir noch einen Stopp in Zaanse Schans, einem Museuumsdorf im alten holländischen Stil mit Windmühlen und alten Häuschen mit versch. Gewerken.

Am vierten Tag, dem Tag der Heimreise machten wir wieder einen 2stündigen Zwischenstopp in Limburg und sahen uns auch da den Dom und die Altstadt an. Da stand manch ein schiefes Fachwerkhäuschen.

Allen hat die Fahrt gefallen und es wäre schön, wenn beim nächsten Mal wieder alle mit dabei wären!