Am 28.03.2019 luden wir wieder zur Jahreshauptversammlung ins Restaurant am Miesberg.

Als Referenten konnten wir Herrn Apotheker Thomas Wittleben gewinnen, der einen interessanten Vortrag über versch. Kräuter und

ihre Heilwirkung hielt.

Als Gäste durften wir Herrn Dieter Betz, Kreisverbandsvorsitzender als Vertretung von Landrat Thomas Ebeling, Bruder Antonius Maria vom Passionistenkloster, Bürgermeister Herrn Manfred Rodde, sowie unser Ehrenmitglied Franz Schwarz und die Presse begrüssen.

23 Jubilare wurden für 25 und 40 Jahre geehrt sowie Herr Josef Bartmann für 50 Jahre, er erhielt die Ehrennadel mit  Kranz.

Gerhard Lenhart bedankte sich auch bei Herrn Martin Koch, der von 1990 bis 2002 Beisitzer im Vorstand war und von da ab bis 2018 stellvertretender Vorsitzender, und überreichte einen Geschenkkorb.

Eine Blumenschale bekam Frau Christa Beslmeisl als kleines Dankeschön für die Bereitstellung ihrer Scheune für unser Adventskranzbasteln.

Die "Schwarzenfelder Gartenzwerge" stellten sich bei der Versammlung erstmals den anwesenden Mitgliedern vor und ernteten großen Beifall. Bei der Gelegenheit hatten sie ihre Vereinsshirts bekommen. Am Ende der gelungenen Veranstaltung bekamen die zahlreich erschienenen Mitglieder eine blühende Begonie überreicht.